15. November 2015, 15:00
FC Schöndorf

Rückblick

Derbysieg – die Zweite! Was war nicht alles im Vorfeld geschrieben worden? Megaduell, Derbyschlacht oder vorgezogenes Endspiel. Wer dachte das Duell wird auf Augenhöhe ausgetragen wird sich vom Spielverlauf wohl enttäuschen lassen müssen. Von Anfang an war unsere 1. Mannschaft das dominierende Team. Der Gastgeber aus Schöndorf wirkte anfänglich überrascht ob der Stärke der Gäste. Aggressives Pressing und schnelles Umschalten um zum zügigen Torabschluss zu kommen waren das Mittel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber. Als diese nach 35 Minuten zum 3:1 Anschlusstreffer kamen hatten bereits Ali Al-Fratwsi und Erik Weirich bereits drei Mal eingeschenkt. Wer jetzt an eine Aufholjagd glaubte wurde wiederum enttäuscht: Robin Mohm sorgte für das 4:1 zum Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit hatte dann nur noch wenige Höhepunkte parat. Zum einen die korrekte rote Karte für Thomas Marx (FC Schöndorf) wegen groben Faulspiels und dem im Nachschuss verwandelten Elfmeter von Erik Weirich zum 5:1 Endstand. Sicherlich hätten die Gäste aus Pluwig/ Gusterath den ein oder anderen Konter noch besser ausspielen können. Doch wer fragt nach einem überzeugenden und völlig verdientem 5:1 Derbysieg danach. Die DJK ist wieder Tabellenführer und hat diese eindrucksvoll zurück erobert.

Bilder zum Spiel

[envira-gallery id=“1119″]