D-Klasse Mosel/Hochwald 14. Spieltag
15. November 2015, 13:00
FC Schöndorf II

Rückblick

Derbysieg – die Erste! Unsere Reserve revanchierte sich für die knappe Hinspielniederlage und gewann verdient mit 4:5. In einen wahren Krimi behielt man zum Schluss die Nerven und entführte – nach klarer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang – die volle Punktzahl. Unsere Elf startete unkonzentriert, zeitweise nervös bis fahrlässig. Im ersten Durchgang konnte man keinen richtigen Druck aufbauen und verlor in der Vorwärtsbewegung zu schnell die Bälle und machte so den Gegner stark – lud diesen ein zum Tore schießen. So konnte man mit einem glücklichen 2:2 in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Elf, dass sie zu recht spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga sind. Bissig in den Zweikämpfen mit kreativem und schnellem Spiel nach vorne zeigte man dem Gegner phasenweise die Grenzen auf. Dass es am Ende noch einmal spannend wurde zeigte dass auch der Gastgeber nie aufsteckte. Mit dem Derbysieg bleibt man weiter in der Spitzengruppe vertreten.

Peter Schwarz Thomas Hüser
Placeholder Fernando Andia Dennis Erschens