B-Klasse Mosel/Hochwald 22. Spieltag
17. April 2016, 14:30
FC Züsch/Neuhütten/Damflos

Die 1. Mannschaft fand dagegen wieder zurück in die Erfolgsspur. Ähnlich wie im Hinspiel wurde den Züschern ihre hohe Abwehrreihe zum Verhängnis und wir konnten zahlreiche Male den großen Raum dahinter durch Pässe in die Tiefe ausnutzen.
Allerdings fielen einige der 7 Tore auf andere Weise, da wir mal wieder ein wenig mit der Chancenverwertung haperten.
Das 1:0 erzielte Flo Berens nach 20 Minuten, als er sich, nach einem abgewehrten Schuss des aufgerückten Vincent Muljadi, den Ball schnappte und abstaubte.
Wenig später konnte Johannes Birtel in artistischer Manier den Vorsprung ausbauen. Bei einem Kopfballduell nach Eckball flog der Ball hoch in die Luft. Als dieser wieder herunter kam, stieg Jojo zum Fallrückzieher hoch und traf aus kurzer Distanz unter die Latte.
In der 36. Minute gabs bereits eine Vorentscheidung, als Erik Weirich im Strafraum gefoult wurde. Alfred Sartisson trat zum Strafstoß an, guckte den Torhüter aus und verwandelte.
Noch vor der Pause machte Robin Mohm sogar das vierte Tor, als er von Sartisson mit einem Pass über die, wie bereits erwähnt, hoch stehende Viererkette bedient wurde. Im 1gg1 blieb unser rechter Außenspieler cool.
Nach Wiederanpfiff ließen wir es ein wenig schleifen und Züsch hatte etwas gut zu machen. Daraus resultierte der zweite Elfmeter des Spiels in der 55. Minute, den Philipp Stüber zum 1:4 nutzte.
Dies war wiederum ein Weckruf für uns und wir gaben wieder Gas. Nach ungefähr einer Stunde setzte sich Flo Berens auf der linken Seite durch und brachte von der Grundlinie aus eine flache Flanke herein, die Thomas Müller am zweiten Pfosten verwertete.
Bei unseren letzten beiden Tore bewiesen die beiden Kapitäne des Teams ihre Schlitzohrigkeit. Zuerst sah Berens, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Kasten stand. Nach einem Einwurf schaute er kurz auf und schoss den Ball aus ca. 30 Metern über den Keeper hinweg ins Tor.
Beim 7:1 reagierte Nils Müller bei einem Freistoß aus ähnlicher Distanz ebenso clever und verzichtete auf das Ausrichten der Mauer. Als der Schlussmann begann diese zu stellen, zirkelte er den Ball in die verwaiste Ecke.
Mit einer couragierten Leistung und dem daraus resultierenden zweithöchsten Saisonsieg, haben wir es geschafft schnell wieder in die Spur zu finden. Jetzt gilt es den knappen Vorsprung vor den lauernden Schöndorfern zu verteidigen.

0:1 Florian Berens (20.)
0:2 Johannes Birtel (28.)
0:3 Alfred Sartisson (36. Elfmeter, Erik Weirich)
0:4 Robin Mohm (40. Alfred Sartisson)
1:4 Philipp Stüber (55. Elfmeter)
1:5 Thomas Müller (63. Florian Berens)