B-Klasse Mosel/Hochwald 25. Spieltag
8. Mai 2016, 14:30
SV Kell

Rückblick

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte unsere 1. Mannschaft einen deutlichen Erfolg in Kell feiern.
Die Spielanteile waren zwar ausgeglichen, doch bereits früh schafften wir es die Weichen auf Sieg zu stellen. In der 10. Minute hatte Alfred Sartisson zentral vor dem Tor zu viel Platz und steckte präzise auf Erik Weirich durch, der vom linken Flügel aus in die Tiefe startete. Sicher platzierte dieser den Ball am Torhüter vorbei per Flachschuss in die lange Ecke.
Nach dem Führungstreffer versuchten beide Teams die Kontrolle zu übernehmen und wir konnten im Gegensatz zu den Hausherren in den entscheidenden Momenten in Tornähe mit individueller Qualität und Killerinstinkt überzeugen. In Minute 38 entschloss sich Florian Berens, mit dem Rücken zum Tor stehend, einen Pass blind in den Raum hinter der Keller Abwehr zu spielen. In hohem Bogen flog der Ball in Richtung Strafraum und die Hausherren spekulierten auf Abseits, denn der mögliche Empfänger Benjamin Leis stand dort relativ deutlich. Der hielt sich allerdings auf Zuruf von Robin Mohm zurück, denn unser Rechtsaußen hatte am schnellsten reagiert und schaffte es auszunutzen, dass die Abwehrspieler bereits abgeschaltet hatten. Er nahm den Ball an und schob ihn im anschließenden Duell mit dem Torwart unter diesem hindurch über die Linie.
Wenig später durfte Weirich bei einem Freistoß ran. Aus ca. 18m in zentraler Position entschied er sich für die Torwartecke, die der gegnerische Schlussmann sträflich weit offen ließ und sein halbhoher Schuss landet genau neben dem Pfosten.
Mal wieder eine beruhigende Führung zur Pause, was uns die Möglichkeit gab den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und den Vorsprung zu verwalten. Kurz vor Schluss sollte uns aber doch ein vierter Treffer gelingen. Nach toller Kombination auf der linken Seite zwischen Erik Weirich und dem eingewechselten Vincent Pinn, schloss Robin Mohm in der Mitte ab. „Cent“ hatte den Ball letztendlich flach hereingebracht und Robin konnte einnetzen (82.). Ein toller Konter im höchsten Tempo und ein schöner Abschluss des Spiels.

0:1 Erik Weirich (10. Alfred Sartisson)
0:2 Robin Mohm (38. Robin Mohm)
0:3 Erik Weirich (41.)
0:4 Robin Mohm (82. Vincent Pinn)