B-Klasse Mosel/Hochwald 1. Spieltag
16. August 2015, 14:30
FC Schöndorf

Rückblick

Zu Beginn der Saison 2015/ 16 stieg das Lokalderby auf dem „neuen Geläuf“. Passend zu dem schönen Anlass wurde der Platz von der Gemeinde offiziell an die DJK Pluwig/ Gusterath in einer kleinen Zeremonie mit anschließendem Anstoß übergeben.
Bei doch weniger einladendem Wetter hatten es jedoch zahlreiche Zuschauer zum Spielort geschafft um eine umkämpfte Partie zu erleben, welche im ersten Durchgang leichte Feldvorteile für Pluwig zu verzeichnen hatte. Höhepunkt war ein Pfostenschuss durch Florian Berens Mitte der ersten Halbzeit.
Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie völlig ausgeglichen mit einigen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Alles in Allem geht das 0:0 jedoch in Ordnung – in einer besseren B-Klassenpartie.

Gelbe Karte

Vincent Muljadi Markus Junk