30. August 2015, 14:30
SG Pellingen

Rückblick

Im zweiten Heimspiel der Saison wollte unsere 1. Mannschaft den ersten „Dreier“. Mission gelungen – aber mehr war es auch leider nicht.

Im „kleinen Derby“ gegen den A-Ligaabsteiger aus Pellingen/ Franzenheim hatte unsere Elf diverse Ausfälle (Markus Junk, Michael Marx, Julius Seher, Alexander Gawronski, Timo Bambach und Nico Denzer) zu kompensieren. Das alleine kann aber nicht der Grund für eine spielerisch schlechte Leistung sein. Auch das hervorragende und leider zu heiße Wetter kann nicht als Grund angeführt werden.

Fußballerich war es von Beginn an für die rund 120 Zuschauer kein Leckerbissen. Nach einem Einwurf markierte Erik Weirich das 1:0 für unsere Elf (10 min.). Nach diesem Treffer wirkte der Gast ein wenig verunsichert, leider nutze unsere Elf dies nicht aus um den Zwischenstand nach oben zu treiben. Die ein oder andere Einschussmöglichkeit war sicherlich vorhanden. Nach einem missglückten Befreiungsschlag mit anschließendem überflüssigem Foulspiel zeigt der Schiedsrichter zu recht auf den Punkt. Der Gast nahm dieses Geschenk dankend zum zwischenzeitlichen Ausgleich an. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte wiederum Erik Weirich den alten Abstand wieder her.

In einer an Höhepunkten recht armen zweiten Halbzeit war es wiederum Erik Weirich, welcher mit seinem dritten Treffer den Endstand besorgte.

Ricci Breiling David Müller
Lukas Marx Abbas al-Fartwsi