6. September 2015, 16:30
SV Föhren II

Rückblick

Das Spiel zwischen der Reserve des SV Föhren und unserem Team entwickelte sich zu der im Vorfeld beschriebenen „engen Kiste“. Sehr tief stehende und körperlich robuste Gastgeber ließen den gewohnt flüssigen Spielaufbau unserer Mannschaft einfach nicht zu.

Zwei Aluminiumtreffer unserer Elf standen zwei Glanzparaden unseres Torwarts, Dominik Zimmer, gegenüber. Mit etwas Glück geht unser Team in Führung, jedoch kann auch die Föhrener Mannschaft mit einem etwas besseren Abschluss zur Halbzeit führen. Alles in Allem war es das gerechte Halbzeitergebnis von 0:0.

Nach der Halbzeit zeigte sich jedoch unsere Elf besser auf die Situation eingestellt. Spielte fortan zielstrebiger und erarbeitete sich Chancen. Nach einer schönen Kombination schloss Florian Berens überlegt ab und brachte uns 1:0 in Front. Keine zehn Minuten später erhöhte Neuzugang Timo Bambach auf 2:0. Doch Föhren gab nicht auf und blieb in der Folge gefährlich. Glück für unser Team, dass erst in der Nachspielzeit und mit dem Schlusspfiff der Anschlusstreffer fiel.

10 Punkte aus 4 Spielen ist ein sehr guter Start auf dem das Team um Aimé Kinss weiter aufbauen kann.

Michael Marx Alfred Sartisson
Abbas al-Fartwsi Erik Weirich