20. September 2015, 15:00
SG Ruwer

Rückblick

Am Sonntag teilten sich unsere 1. Mannschaft und der SV Ruwer die Punkte. Auf dem Hartplatz gab es vor allem viele lange Bälle und Zweikämpfe zu sehen, Flachpässe und schnelle Kombinationen kamen selten vor.
Zwar wirkten die Gastgeber körperlich präsenter und kämpferisch stärker, doch die klaren Chancen hatte trotzdem Pluwig.
Leider erwischte vor allem unsere sonst so treffsichere Sturmspitze Erik Weirich einen rabenschwarzen Tag und konnte mehrere Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. Am nächsten kam er dem Tor bei zwei Pfostentreffern.
Das Führungstor erzielte Abbas Al-Fartwsi kurz vor der Pause, nachdem Markus Junk den gegnerischen RV nach Anspiel des Torhüters früh unter Druck setzte, den Ball gewann und sofort in die Mitte legte. Freistehend schob Abbas ausgerechnet gegen die alten Teamkameraden aus Ruwer zu seinem ersten Saisontor ein.
Nach der Halbzeit machte Ruwer Druck und bei einem Freistoß nahe der Eckfahne fiel der Ausgleich. Dennis Hontheim verlängerte den Ball, der flach in Richtung erster Pfosten kam, sodass dieser in die lange Ecke trudelte.
Nach ca. einer Stunde war das Spiel sogar zwischenzeitlich gedreht, als Zimmer bei einem Klärungsversuch den Ball nicht richtig traf und Jerome Hermann anschoss. Der Abpraller flog ins leere Tor. In der Anfangsphase des Spiels hatte unser Torhüter noch klasse gehalten, als Hermann im 1gg1 vor dem Tor auftauchte.
Nachdem die eingewechselten Spieler ordentlich Schwung in die Partie brachten, kamen wir immer öfter vor das gegnerische Tor und kurz vor Schluss fiel doch noch der Ausgleich. Ali Al-Fartwsi setzte sich im Dribbling auf der rechten Seite durch, flankte an den 2. Pfosten auf Bambach und der traf per Direktabnahme genau neben den linken Pfosten.
In den Schlussminuten gab es sogar noch eine gute Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, doch erneut machte die schlechte Chancenverwertung uns einen Strich durch die Rechnung.

0:1 Abbas Al-Fartwsi (38. Markus Junk)
1:1 Dennis Hontheim (50. Maik Peters)
2:1 Jerome Hermann (62.)
2:2 Timo Bambach (86. Ali Al-Fartwsi)