4. Oktober 2015, 14:30
SG Beuren

So erfolgreich wie die 2. konnte unsere 1. Mannschaft das Spiel in Bescheid nicht gestalten.
Wir verschliefen den Spielbeginn komplett und wurden in den ersten 20 Minuten überrannt. Nach unnötigem Ballverlust im eigenen Angriff verwertete Patrick Jäckels einen Konter zum 1:0. Das 2:0 erzielte ebenfalls Jäckels aus ca. 16m mit einem Schuss in die kurze Ecke, nachdem er kaum unter Druck gesetzt wurde.
Danach ließen die Hausherren es ruhiger angehen und wir erlangten schnell die Kontrolle über das Spiel. So dauerte es nur 7 Minuten bis Timo Bambach in der 24. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Seinen Distanzschuss fälschte ein Abwehrspieler unhaltbar ab.
Torraumszenen gab es nun eher weniger und kurz vor der Pause musste Nils Müller verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Nach der Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichenes Partie, in der wir vor allem über die Außenbahnen Druck ausüben konnten. So brachte ein Standard kurz vorm 16er nahe an der linken Torauslinie den Ausgleich. Alfred Sartisson brachte den Freistoß auf Johannes Birtel, der den Ball mit der Schulter an die Latte bugsierte. Der Abpraller landete bei Flo Berens, der aus kurzer Distanz abstauben konnte. Ca. eine Stunde war zu diesem Zeitpunkt absolviert.
Doch die Freude währte nicht lange, denn eine Viertelstunde vor Schluss erzielte André Weinberg den erneuten Führungstreffer für die Heimmannschaft. Bei einem Konter ging er an der Außenlinie entlang und setzte sich nahe des 16ers gegen Sartisson durch, der zu zögerlich in den Zweikampf ging. Er umspielte auch den absichernden Vincent Muljadi und schoss vom Strafraumrand aufs Tor. Der eher ungefährliche Versuch wurde vom Rücken eines Mitspielers so abgelenkt, dass Dominik Zimmer keine Chance hatte das Tor zu verhindern.
Aber 3 Minuten danach konnten wir erneut ausgleichen! Ein guter Diagonalball von Michi Marx aus der Abwher heraus landete bei Sturmspitze Weirich, der im letzten Moment von Verteidiger und Torhüter am Abschluss gehindert wurde. Der Schiedsrichter entschied, dass der Einsatz unfair war und gab Elfmeter, der so einige lautstarke Proteste nach sich zog.
Berens protestierte nicht, schickte den Torhüter in die falsche Ecke und schob sicher ein.
In der Schlussphase probierten wir das Spiel komplett umzudrehen, doch kamen zu keiner zwingenden Torchance mehr. So blieb uns von einer ereignisreichen Begegnung in Bescheid mit 6 Toren ein Punkt und ordentlich Motivation für die kommende Trainingswoche.
Torschützen:
1:0 Patrick Jäckels (8. André Weinberg)
2:0 Patrick Jäckels (18. André Weinberg)
2:1 Timo Bambach (24. Abbas Al-Fartwsi)
2:2 Florian Berens (63.)
3:2 André Weinberg (75.)
3:3 Florian Berens (78. Elfmeter)
Aufstellung:
Zimmer – Ali Al-Fartwsi, N. Müller (44. Sartisson), M. Marx, Junk – Birtel (78. Jünger), Muljadi, Bambach, Abbas Al-Fartwsi (66. Mohm) – Berens, Weirich

Gelbe Karte

Alfred Sartisson Nils Müller