18. Oktober 2015, 12:30
SG Ehrang II

Am Sonntag war die erste Mannschaft der DJK Pluwig/Gusterath zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Ehrang/Pfalzel.Der Gastgeber ist momentan im oberen Tabellendrittel zu finden und daher war es wichtig auf der Sportanlage auf der Heide ein positives Ergebnis zu erzielen um die Tabellenführung zu verteidigen bzw.nach Möglichkeit auszubauen.
Das Spiel neutralisierte sich Anfangs im Mittelfeld, wobei unsere Mannschaft einige hundertprozentige Torchancen liegen gelassen hat. Florian Berens erlöste dann die DJK mit einem sehr präzisen Fernschuss und erzielte die überfällige und verdiente 1:0 Führung.Nach einer sehr schönen Kombination über Erik Weirich und Robin Mohm erzielte Abbas Al-Fartwsi zwei Minuten vor der Halbzeit die 2.0 Führung.
Nach der Halbzeit erhöhte die SG Ehrang/Pfalzel nochmal den Druck um einen frühen Anschlusstreffer zu erzielen. In diese Drangperiode gelang der DJK durch Erik Weirich das 3:0. Durch einen Handelfmeter konnte die SG zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen.Mit einem Tor der Marke „Tor des Jahres“ markierte erneut Erik Weirich den Endstand von 4:1.
Am nächsten Sonntag wird der SV Bekond zum Heimspiel in Pluwig erwartet.

Gelbe Karte

David Müller Timo Bambach