D-Klasse Mosel/Hochwald 1. Spieltag
27. August 2015, 19:00
FC Schöndorf II

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

Leider trifft dieses Sprichwort auch auf diese Partie zu. In einem sehr guten D-Klassenspiel musste sich unsere 2. Mannschaft leider mit 2:3 geschlagen geben. Bei strömenden Regen sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Fußballspiel zweier spielstarker Mannschaften mit besserem Beginn für Pluwig. Miran Mataj brachte die Hausherren mit einem sehenswerten Schuss mit 1:0 in Front. Fortan ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch ließ unser Team hochkarätige Chancen ungenutzt und leider wurden diese Nachlässigkeiten auch bestraft. Wer vorne nicht trifft, bekommt hinten eingeschenkt. Auch diese Fußballweisheit bewahrheitete sich. Nach 1:2 Rückstand glich zwischenzeitlich Lukas Marx zum 2:2 aus. Und: Wieder hatte Pluwig mehr vom Spiel, erarbeitete sich Torchancen, hatte aber u.a. mit zwei Lattentreffen etwas Pech. Das 2:3 war eine Verkettung unglücklicher Umstände und zu diesem Zeitpunkt eher glücklich. Dennoch muss man den Hut vor der Leistung beider Teams ziehen, indem ein Mann den Unterschied machte: Alexander Schömer rette mit seinen überragenden Paraden den Sieg für Schöndorf.

Markus Junk Vincent Muljadi
Placeholder Fernando Andia Vincent Pinn