Kreispokal 3. Runde
15. September 2015, 19:30
SG Ruwertal II

Wer gestern Abend nicht in Kasel war, hat was verpasst.
Spielerisch überzeugte unser Team von Anfang an und beherrschte das gesamte Spiel, doch spannend mussten wir es natürlich trotzdem wieder machen.
Trotz absoluter Spielkontrolle und zahlreicher Chancen, ging Ruwertal II Mitte der ersten Halbzeit in Führung, als wir einen Eckball nicht aus der Gefahrenzone bekamen und der Nachschuss im Tor landete.
Man war in der Halbzeit guter Dinge das Spiel zu drehen, doch wenige Minuten nach der Pause senkte sich eine Flanke, bei der sich unser Tormann etwas verschätzte, ins lange Eck unter die Latte, was die Aufgabe nicht unbedingt leichter machte.
Einbahnstraßenfußball war aber weiterhin angesagt und ca. 20 Minuten vor Schluss gelang der Anschlusstreffer. Bei einer flachen Flanke von Vincent Pinn hielt Markus Junk den Fuß rein und traf zum 1:2. Eine Co-Produktion der beiden Außenverteidiger.
Einige Minuten später waren wir es, die nach einer Ecke zu einer zweiten Schusschance kamen, die Julius Seher nutzte und aus 16 Metern sehenswert unter die Latte traf.
Den Schlusspunkt setzte Abbas Al-Fartwsi, der nach einem Pass von Erik Weirich im Duell gegen den Torhüter cool blieb und den erlösenden dritten Treffer erzielte.
Die genauen Minutenangaben werden evtl. noch nachgereicht, falls der Schiedsrichter seinen Spielbericht hochlädt.

Edit: Das hat er in der Zwischenzeit getan:

1:0 Florian Van Dyk (23.)
2:0 Andreas Stern (47.)
2:1 Markus Junk (69. Vincent Pinn)
2:2 Julius Seher (85.)
2:3 Abbas Al-Fartwsi (87. Erik Weirich)