16. Spieltag: 3 Heimpunkte, was will man mehr?

DJK Pluwig-Gusterath I – SG Langsur (2:1)

Ihr kennt das ja. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss und einem geschenkten Gaul haut man nicht aufs Maul.
Die DJK, in dieser Saison bisher wie ein Rennpferd unterwegs, geriet am Sonntag fast ins Stolpern, zeigte dem Gast aus Zewen aber letztendlich doch noch, wo der Frosch die Locken hat.
Wie der Hase läuft und die Kugel laufen kann, zeigten wir beim schönsten Spielzug des Tages, der in der 18. Minute zum 1:0 führte. Gutes Umschaltspiel brachte Marvin Renner auf dem Flügel in Position, der flach nach innen gab und Erik Weirich fand, der wiederum sicher abschloss.
Leider gabs nach der dominanten Anfangsphase ein längeres Tief, das sich so gar nicht verziehen wollte.
Die dunkelsten Wolken zogen nach genau 60 Minuten auf, als Josef Schumacher mit einem Freistoß die Spinnweben aus dem Winkel entfernte. Ein echtes Traumtor, muss man zugeben.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Peter Welter nahm sich sein Lebensmotto eine Viertelstunde vor Schluss zu Herzen und war im Strafraum nur per Foul zu stoppen.
Da der Gefoulte bekanntlich nicht selbst schießen soll, trat Marvin Renner an und verwandelte sicher (75.).
Kurz vor Ende flog noch ein Gästeakteur mit der Ampelkarte vom Platz, aber sonst passierte nix mehr und wir heimsten wieder 3 Heimpunkte ein.

– Alfred Sartisson

1:0 Erik Weirich (18. Marvin Renner)
1:1 Josef Schumacher (60.)
2:1 Marvin Renner (75. FE, Peter Welter)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte für einen Zewener Spieler (90.)

Zimmer – Schömann, Maasem, N. Müller (75. Denzer), Welter – Weirich, Hollmann, T. Müller (70. D. Müller), Mohm (59. Kohl) – Berens, Renner

| Zum Spielbericht auf fupa.net