DJK-Turnerinnen räumen ab

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung in Bitburg
– 3 x Platz 2, 1x Platz 4

Beim diesjährigen Rundenwettkampf schnitten die 4 startenden DJK-Mannschaften der Turnerinnen sehr erfolgreich ab.

Im jahrgangsoffenen Wettkampf turnten Lisa Schiffner und Nicole Kinzig zusammen mit Turnerinnen vom TuS Euren und SV Gerolstein in einer gemeinsamen Turngau-Mannschaft und konnten sich unter 8 teilnehmenden Vereinen am Ende auf einem guten vierten Platz positionieren.

Im Jahrgang 2003 und jünger standen Helena Duhr, Annika Schend, Luca Marie Müller, Tabea Kubczik und Malena Bohr nach dem ersten Rundenwettkampf noch auf Platz 4 und konnten sich nach dem zweiten Rundenwettkampf bis auf den zweiten Platz vorkämpfen.

Im Jahrgang 2005 und jünger waren insgesamt 6 Mannschaften am Start. Die DJK-Mannschaft mit Anna Michels, Victoria Cabrera Schwarz, Lia Kapfenberger, Amelie Heinemann und Soussan Moussavian turnten überragend und landeten am Ende auf dem zweiten Platz.

Die jüngsten DJK-Turnerinnen im Jahrgang 2007 und jünger (Katharina Timm, Zoé Neuberg, Hannah Schwind, Sanna Schu, Lara Immig und Helena Gehlen) turnten ebenfalls einen starken Wettkampf und konnten am Ende unter sieben Mannschaften den zweiten Platz erreichen.