Erneuter Titelsieg beim VG Turnier

Letztes Jahr war es letztendlich eine Überraschung, als wir uns gegen zwei Bezirksligisten durchsetzten und den VG Pokal gewannen.
Gestern war es mit vier Siegen aus vier Spielen eine relativ klare Angelegenheit.

In der Gruppenphase standen wir den beiden C-Ligisten Farschweiler und Gutweiler gegenüber, gegen die im Laufe der Saison auch noch unsere zweite Mannschaft ran muss.
Nach einem 4:0 zum Auftakt legten wir ein 3:1 gegen Gutweiler nach. Dabei wurde eine Flanke zur Bogenlampe und segelte mit Rückenwind hinter Keeper Marc Eisele ins Tor – der einzige Gegentreffer im Turnier.
Sonst brannte nicht viel an und es ging als Gruppensieger gegen den Favoriten Ruwertal. Den klassenhöheren Gegner hatten wir im Griff, ließen nix zu und hätten innerhalb der kurzen Spielzeit von 25 Minuten durchaus mehrere Treffer erzielen können. Das erlösende 1:0 erzielte Kopfballungeheuer Peter Maasem nach einem Eckball. Mit der allerletzten Aktion kam auch Ruwertal per Standard zu einer Chance, doch Torwart Zimmer hielt den gefährlichen Kopfball fest.
Es ging also wieder ins Finale, wo die SG Osburg/Thomm/Lorscheid/Morscheid auf uns wartete. Das Spiel war etwas ausgeglichener als die vorherige Begegnung, aber nach ca. einer Viertelstunde schafften wir es, den Osburgern den Zahn zu ziehen. Nils Müller klärte eine gefährliche Situation im eigenen Strafraum und der lange Ball landete hinter der hoch stehenden Abwehr des Gegners. Marvin Renner nutzte die Situation aus, kam ins 1gg1 gegen den Torhüter und schob den Ball ins Eck. Auch hier reichte das 1:0 und wir konnten den Pott wenig später mit leckerem Bier befüllen.

Kader VG Pokal 2017:
D. Zimmer, M. Eisele, D. Müller, D. Erschens, T. Müller, J. Müller, P. Maasem, V. Muljadi, N. Müller, E. Weirich, F. Berens, L. Marx, M. Junk, R. Mohm, A. Sartisson, Y. Boesen, E. Lukic, M. Morgen, P. Kasper, M. Kohl, M. Renner

1. Spiel: Pluwig - Farschweiler 4:0

1:0 Maik Morgen (Alfred Sartisson)
2:0 Alfred Sartisson
3:0 Peter Maasem (Alfred Sartisson)
4:0 Marcel Kohl (Julian Müller)

2. Spiel: Pluwig - Gutweiler 3:1

1:0 Maik Morgen (David Müller)
2:0 Lukas Marx (Robin Mohm)
3:1 Lukas Marx (Handelfmeter)

Halbfinale: Pluwig - Ruwertal 1:0

1:0 Peter Maasem (Florian Berens)

Finale: Pluwig - Osburg 1:0

1:0 Marvin Renner (Nils Müller)

„Vorneweg: Kompliment und Glückwunsch an den 21-Mann Kader.
Ich bin natürlich zufrieden mit unserer Leistung und wie wir uns insgesamt präsentiert haben. Wir sind in der 3. Vorbereitungswoche und hatten schon am Samstag einen sehr guten Test gegen Wittlich (Bezirksliga).
Die Verteidigung des VG-Pokals ist die Krönung eines erfolgreichen Wochenendes und ich hoffe, dass alle gesund durch die Vorbereitung kommen.“

Aimé Kinss

„Wir haben heute eine sehr souveräne Leistung von Anfang bis Ende gezeigt und verdient den VG-Pokal verteidigt. Auch gegen den Bezirksligisten Ruwertal haben wir eine konzentrierte Mannschaftsleistung gezeigt und waren die bessere Mannschaft.
Titelverteidigung ist schön und gut, aber wir müssen mit genau derselben Einstellung und guten Form in die Saison gehen, um dort die wichtigen Punkte zu holen.“

Florian Berens