Spendenübergabe an Spielstube der Afa Trier

Während dem diesjährigen Spielfest der Gemeinde Pluwig am 17. Juni 2023 sammelten die Turnerinnen der Turnabteilung der DJK Pluwig-Gusterath unteranderem mit ihrem Glücksrad Spenden für ein Flüchtlingsprojekt in Trier. Am 31. Oktober 2023 konnten somit zwei Turnerinnen und die Jugendleitung der Turnabteilung eine Spende in Höhe von 100,00 € an die Einrichtungsleitung, Ulrike Ruff, der Spielstube der AfA (Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende) in Trier überreichen. Nach einem kurzen Kennlernen und einem Rundgang durch die Spielstube wurde das Projekt „Verein(t) gegen Rassismus“ von der Jugendleitung vorgestellt, welches im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Hermeskeil-Ruwer gefördert wird, die Teil des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ (www.demokratie-leben.de) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist.

von links Anna Michels und Lotta Jakobs (Helferinnen Kinderturnen), Ulrike Ruff (Einrichtungsleitung Spielstube Afa Trier), Nathalie Karos (DJK-Jugendleitung Turnen)