22. November 2015, 15:00
SG Riol/Fell/Longuich

Rückblick

Leider klappte es wieder nicht mit einem Heimsieg gegen einen vermeidlich schwächeren Gegner. Somit ist mit dem 2:2 der Unentschieden-Hattrick auf heimischem Rasen geglückt. Positiv zu werten ist, dass unsere Elf noch immer nicht geschlagen ist, jedoch sollte man vor heimischem Publikum auch mal wieder ein Sieg einfahren.

Der Beginn war höchst unglücklich. Nach einer Ecke und der anschließenden Konfusion im Strafraum war es Johannes Birtel, welcher unglücklich den Ball ins eigene Tor beförderte. Fortan zeigte unser Team wer eigentlich in der Tabelle oben steht und spielte sich durch wütende Angriffe eine Chance nach der Anderen heraus. Durch einen Doppelschlag (Florian Berens vom Elfmeterpunkt und Florian Jünger) ging der Gastgeber auch verdient in Führung. Diese bescherte wohl zunehmend Sicherheit, sodass man schlichtweg vergaß eine der vielen Chancen auch zu nutzen. Und eine alte Fußballweisheit kam dann zu tragen. Wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt eben hinten einen rein. Und so war es auch. Eine Ping-Pong-Einlage nutze Riol zum Ausglich. Auch in der zweiten Halbzeit hatte man dutzend Einschussmöglichkeiten – ließ diese aber ungenutzt. Somit steht für den Gast aus Riol ein glückliches 2:2 und für uns die Erkenntnis, dass man gegen vermeidlich leichte Gegner auch alles Abrufen muss.

Markus Junk Johannes Birtel
Gelbe Karte