20. März 2016, 14:30
SG Ruwer

Mit einem nie gefährdeten 6:1 Erfolg über den SV Ruwer haben wir einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hingelegt. Dabei hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen müssen. Insbesondere in der 1. Halbzeit vergaben wir so viele Großchancen, dass es schwierig ist, einen detaillierten Spielbericht mit allen Highlights zu verfassen.
Vor der Pause hatten in zahlreichen 1gg1 Situationen gegen den Torwart sowohl Weirich, Mohm als auch Jünger das Nachsehen, Berens scheiterte zum ersten Mal in der Saison vom Punkt und Sartisson traf nach einem Eckball den Pfosten.
Trotzdem klingelte es in den ersten 45 Minuten immerhin dreimal. In der 9. Minute nutzte Robin Mohm einen Pass von Florian Berens und überlupfte geschickt den gegnerischen Schlussmann.
Weitere 9 Minuten später wurde Erik Weirich nach einem Ballgewinn im Mittelfeld angespielt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte zum 2:0.
Kurz vor der Pause sorgte Mohm mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung, als er einen Abpraller im Tor unterbrachte.
Nach der Pause ging es weiter nur in eine Richtung. Ein Einwurf von links in der gegnerischen Hälfte landete bei Berens, der Richtung Grundlinie dribbelte und sich dort im Zweikampf durchsetzen konnte, um Weirich in der Mitte zu finden. Erik schob sicher in die kurze Ecke ein.
In der 54. Minute war es Miran Metaj, in diesem Spiel als Innenverteidiger aufgeboten, der bei einem ruhenden Ball mit nach vorne ging. Einen Eckball von der rechten Seite verlängerte ein Ruwerer Spieler unglücklich Richtung zweiten Pfosten, wo Miran lauerte und den Ball über die Linie drückte.
In der Folge nahmen wir das Tempo raus, aber brachten dadurch Ruwer ins Spiel, anstatt kontrolliert zu verwalten und den Ball laufen zu lassen. Matthias Maes nutzte die Schwächephase in der 64. Minute aus und erzielte den Ehrentreffer der Gäste.
Das Gegentor weckte uns wiederum auf und wir drängten nun auf weitere Treffer. Am nächsten kam dem Alfred Sartisson, der mit einem Freistoß die Latte traf, bevor David Müller, der als Linksverteidiger bis in den Strafraum aufgerückt war, nach einem Kontakt zu Boden ging und der Schiri erneut auf den Punkt zeigte. Die zweite Chance ließ sich Berens nicht nehmen, was das 6:1 in der 82. Minute bedeutete.
Ordentlich Action also für die ca. 100 Zuschauer, die sicherlich gerne noch mehr Tore gesehen hätten, aber sich im Endeffekt natürlich trotzdem über einen deutlichen Sieg freuen dürfen.
Erwähnenswert ist auch, dass mit Maxi Michels, Dennis Erschens und Thomas Müller gleich 3 Spieler zu ihrem Saisondebüt in der 1. Mannschaft kamen.

1:0 Robin Mohm (9. Florian Berens)
2:0 Erik Weirich (18. Alfred Sartisson)
3:0 Robin Mohm (39.)
4:0 Erik Weirich (48. Florian Berens)