10. Spieltag: Der Lauf bricht, doch die 2. punktet

SG Osburg I- DJK Pluwig-Gusterath I (3:2)

0:1 Marvin Renner (17. FE, Matthias Reinel)
1:1 Daniel Becker (20. FE)
2:1 Luca Leonhard (75.)
2:2 Robin Mohm (91.)
3:2 Pascal Marx (92.)

Zimmer – Schömann (25. Welter), Muljadi, Maasem, Junk (49. Tran) – Weirich, T. Müller, Michels (63. Berens), Mohm – Reinel, Renner

Stimmen zum Spiel:

Das Spiel wurde hart geführt unter Anderem, weil die Osburger sehr aggressiv und laufstark waren. Wir waren nicht wach und haben zu viele Zweikämpfe verloren, was man an der mangelnden Konzentration und Aggressivität festmachen kann. Nichtsdestotrotz haben wir versucht uns dagegen zu stemmen und wir haben wichtige Sachen aus dem Spiel gelernt. Der Sieg geht voll in Ordnung.
Wir hatten in den letzten Wochen zu viel Verletzungspech und müssen in den kommenden Spielen präsenter sein und uns besser vorbereiten.
Ich hoffe, dass die Spieler das Spiel Revue passieren lassen und wichtige Lektionen daraus mitnehmen, damit wir fokussierter in die nächsten Partien gehen und weiter in unserer Entwicklung kommen.

Aimé Kinss

SG Osburg II – DJK Pluwig-Gusterath II (1:6)

Für ein wenig Entschädigung konnte unsere zweite Mannschaft am Sonntag sorgen.
Gegen den Tabellenletzten Osburg III stand es zur Pause zwar noch Unentschieden, aber letztlich siegte man mit einem deutlichen 6:1.
Marcel Kohl, frisch zurück aus dem Urlaub und deshalb bei der ersten Mannschaft nicht verfügbar, legte drei Tore auf, Lukas Marx gelang ein Hattrick. Timo Bambach, der uns immer mal wieder aus München besucht, bewies auch wieder seine gewohnte Treffsicherheit.
– Alfred Sartisson

0:1 Julian Müller (31. Florian Jünger)
1:1 Marcel Quint (42.)
1:2 Lukas Marx (49.)
1:3 Timo Bambach (51. Marcel Kohl)
1:4 Lukas Marx (58. Marcel Kohl)
1:5 Lukas Marx (63. David Müller)
1:6 David Müller (64. Marcel Kohl)

Eisele – D. Müller, Birtel, R. Weirich, J. Müller (68. Breiling) – Kohl, Plakolli, Bambach, Jünger (82. Hussein) – Klemens (46. Kemp), L. Marx

Stimmen zum Spiel:

Uns allen war klar, dass gegen Osburg nur ein Sieg zählt. Außerdem wollten wir gerne an die starke Leistung der Vorwoche, gegen den Tabellenführer aus Longuich, anschließen.
Von Beginn an dominierten wir den Gegner und kamen immer wieder über unsere schnellen Aussenspieler zu klaren Torchancen. Leider schafften wir es aber nicht mehr als einmal den gegnerischen Keeper zu bezwingen. Und so gelang Osburg leider auch noch kurz vor der Halbzeit der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit wurden wir aber für unsere Mühen belohnt und überrannten die überforderte, gegnerische Abwehr innerhalb kurzer Zeit und führten recht schnell mit 6:1.
Dies war dann auch der Endstand einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung.

Michael Eschle