18. Spieltag: Schwarzes Wochenende in Pölich

SG Pölich I – DJK Pluwig-Gusterath I (1:1)

Nach der Niederlage gegen Kordel wollten wir in Pölich zeigen, dass wir weiterhin um die Meisterschaft mitspielen können.
Das 1:1 war am Ende zu wenig und zeigt, dass wir noch mental in der Winterpause stecken.
Wieder lagen wir früh zurück, was wir in der Hinrunde kaum erleben mussten. Jonas Koch erzielte in der 6. Minute das 1:0 für Pölich.
Zwar schlug Flo Jünger in der 27. Minute zurück, aber in der verbleibenden Stunde gelang uns der Siegtreffer nicht mehr.
Vielleicht braucht es wieder Topteams als Gegner, um im Rennen um die Tabellenspitze wieder einen Erfolg zu landen.
Gegen Ehrang und Könen haben wir in den kommenden Tagen die Möglichkeiten dazu.
– Alfred Sartisson

Zimmer – Boesen, Schömann, N. Müller, Michels – Mohm, Reinel, Maasem, Jünger – Berens (83. D. Müller), Weirich (65. Welter)

1:0 Jonas Koch (6.)
1:1 Florian Jünger (27. Matthias Reinel)

SG Pölich II – DJK Pluwig-Gusterath II (5:2)

Die zweite Mannschaft konnte ihren Erfolg gegen Beuren nicht wiederholen und musste in Pölich eine herbe Pleite hinnehmen.
Gegen den Tabellenletzten kassierten wir 5 Gegentore und einen erneuten Rückschlag im Abstiegskampf.
Zwar erzielte Winterneuzugang Johannes Pavlidis in der 12. Minute sein erstes Tor für die DJK, aber bereits in der 24. Minute hatte Pölich das Spiel gedreht.
Im weiteren Verlauf legten die Gastgeber nach und wir konnten nicht standhalten, sodass am Ende ein 5:2 auf der Anzeigetafel stand.
– Alfred Sartisson

Tiburtius – D. Müller, Kemp, Eisele, Breiling – Eufinger, Plakolli, Pavlidis, Hussein – Schulz (26. Stauß), L. Marx

0:1 Johannes Pavlidis (12. Ali Hussein)
1:1 Tim Auler (18.)
2:1 Daniel Haag (24. Elfmeter)
3:1 Tobias Schu (36.)
4:1 Patrick Loskill (52.)
4:2 Lukas Marx (42.)
5:2 Tobias Schu (71.)