Nachholspiel 13. Spieltag: Comeback im Spitzenspiel

DJK Pluwig-Gusterath I – SV Ehrang (2:1)

Am Donnerstag konnten wir einen immens wichtigen Sieg gegen Ehrang einfahren.
Nach den Rückschlägen in den vorherigen Partien meldeten wir uns erfolgreich im Titelkampf zurück.
Wobei es vor allem in der ersten Halbzeit gar nicht danach aussah. Ehrang wollte sich für die Pleite im Pokal revanchieren und war das bessere Team. Sie kontrollierten das Spiel und kamen zu einigen Chancen. Zur Pause stand es noch 0:0, aber das 0:1 in der 50. Minute war folgerichtig.
Eine erneute Heimniederlage wollte die Mannschaft allerdings nicht einstecken und kämpfte sich zurück. Yannick Boesen, der das Toreschießen für sich entdeckt hat, netzte in der 72. Minute zum Ausgleich ein und schockte die Gäste.
Vor allem einem Ehranger Spieler, der nicht im Kader stand und für den fupa Ticker verantwortlich war, gefiel der Spielverlauf so gar nicht. Wer ein bisschen schmunzeln will, kann sich den gerne einmal zu Gemüte führen.
Für den Schlusspunkt und noch lauteren Jubel sorgte in der Nachspielzeit Erik Weirich, der tatsächlich noch das Siegtor erzielte.
Damit halten wir Osburg und Ehrang vorerst auf Distanz und sind punktgleich mit Schillingen.
– Alfred Sartisson

Zimmer – Boesen, Schömann, N. Müller, Michels – Kirsten (73. Jünger), Hollmann (54. Becker), T. Müller, Welter – Berens (54. Mohm), Weirich

0:1 Andreas Huwer (50.)
1:1 Yannick Boesen (72.)