21. Spieltag: Keine große Punkteausbeute bei warmen Temperaturen

DJK Pluwig-Gusterath I – SV Sirzenich (2:2)

Auch unsere erste Mannschaft muss seit Wochen auf Verstärkung zurückgreifen. Hier kommen einige Jungs aus der A-Jugend zum Einsatz und müssen einspringen, um die zahlreichen verletzten Stammspieler zu ersetzen. So mussten wir auch gegen Sirzenich einen Punktverlust hinnehmen und können aktuell nicht den Lauf aus der Hinrunde fortsetzen. Vor allem die bombensichere Abwehr, die in der ersten Saisonhälfte noch den besten Sturmreihen standhielt, lässt mehr Gegentore zu. Die Abwehrarbeit des gesamten Teams ist nicht mehr so konzentriert, was zu häufigen Rückständen führt. Auch am Sonntag musste unser Team zwei Rückstände hinnehmen, konnte allerdings zwei Mal ausgleichen. Erik Weirich und Robin Mohm sicherten uns mit ihren Treffern den Punkt und sorgten immerhin dafür, dass man vorerst auf dem zweiten Rang bleibt. Eine gute Moral und der gewohnte Kampfgeist sind also weiterhin vorhanden, nur bei den Verletzungen sollten wir uns endlich zurückhalten.

– Alfred Sartisson

Zimmer – Reinel, Boesen, Lehnert (53. Jünger), Welter (46. Michels) – Mohm, T. Müller, Becker, Kirsten – Pavlidis, Weirich

0:1 Maximilian Burg (24.)
1:1 Robin Mohm (51. Niklas Kirsten)
1:2 Tim Brandscheid (63. Tim Brandscheid)
2:2 Erik Weirich (77. Robin Mohm)

DJK Pluwig-Gusterath II (:)

Die zweite Mannschaft konnte nur antreten, weil einige Spieler der AH Mannschaft aushalfen, um den Kader zu komplettieren.
Nach dem Coup gegen Issel war der Zweitplatzierte aus Gutweiler eine Nummer zu groß für uns und gewann deutlich mit 6:1.
Die Punkte im Abstiegskampf müssen gegen andere Konkurrenten gesammelt werden.
– Alfred Sartisson

Tiburtius – Tran, D. Müller, Kemp, Breiling – Donner, Kohl, Plakolli, W. Kirsten (63. Knobloch) – Hüser, L. Marx

0:1 Eigentor Kevin Kemp (4.)
0:2 Lukas Kaufmann (30. Daniel Gneipelt)
0:3 Tim Kirchen (64. Jannik Müller)
0:4 Jannik Müller (65. Lukas Kaufmann)
1:4 Lukas Marx (71.)