25. Spieltag: Die letzten Spiele vor Saisonende

DJK Pluwig-Gusterath I – DJK St. Matthias (2:5)

Im abschließenden Heimspiel der Saison gewann die, aus unserer Sicht falsche DJK aus St. Matthias. Die Gäste sorgten mit dem 2:5 für unsere höchste Saisonniederlage, zuvor hatten wir nie mehr als mit einem Tor Unterschied verloren.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein munterer Kick und wir hätten durchaus ähnlich viele Treffer wie „Mattheis“ erzielen können. Allerdings waren diese abgebrühter und nutzten ihre Chancen eiskalt.
Freistoßspezialist Mike Herresthal verwandelte einen ruhenden Ball (11.) zum 1:0 und Patrick Dres baute in der 23. Minute die Führung aus.
Kurz darauf netzte Erik Weirich aus kurzer Distanz ein, nachdem er von Flo Berens bedient wurde, der sich zuvor auf der rechten Seite durchgedribbelt hatte (26.).
Patrick Dres stellte den alten Vorsprung in der 29′ allerdings wieder her.
Als Robin Mohm kurz vor der Pause erneut den Anschluss schaffte, war die Hoffnung wieder da. Er nahm dem letzten Mann der Gäste den Ball ab und schob am Schlussmann vorbei in die linke Ecke (43.).
Nach der Pause nahmen wir das Heft in die Hand und hätten den Ausgleich erzwingen müssen, konnten die zwischenzeitliche Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen.
So war Mattheis in Person von Michael Blang doppelt zur Stelle und machte es am Ende deutlich (70., 79.).
Leider eine herbe Schlappe im letzten Auftritt vor heimischer Kulisse.

– Alfred Sartisson

Aufstellung:

Tiburtius – D. Müller (70. Lehnert), N. Müller, Pavlidis, Schömann – Reinel, Michels (75. N. Kirsten), Boesen, Reinel – Berens, Weirich

Torschützen:

0:1 Mike Herresthal (11.)
0:2 Patrick Dres (23. Simon Blasius)
1:2 Erik Weirich (26.)
1:3 Patrick Dres (29. Michael Blang)
2:3 Robin Mohm (43.)
2:4 Michael Blang (70. Patrick Dres)
2:5 Michael Blang (79. Christop Müller)

DJK Pluwig-Gusterath II – SG Beuren (1:1)

Bereits am Samstag erkämpfte sich die 2. Mannschaft einen Punkt gegen Geisfeld/Rascheid und machte damit wohl endgültig den Klassenerhalt klar.
Die Führung erzielte in der 31. Minute Lukas Marx. Nachdem er einen Elfer verschossen hatte, zeigte er sich alles andere als geschockt und verwandelte nach der unmittelbar folgenden Ecke, die die Gäste ihm vor die Füße klärten.
Geisfeld glich zwar in der 60. Minute aus und zeigte sich in der letzten halben Stunde deutlich fitter, aber unsere Jungs brachten das Unentschieden über die Zeit und sicherten das 1:1.
Da wohl nur der Letzte absteigt und wir maximal noch Drittletzter werden können, gibt es auch nächste Saison C-Klassen Fußball in Pluwig!
– Alfred Sartisson

Aufstellung:

Becker – J. Müller, Maurischat, Erschens, Stauß – Tran, Kasper, Klemens (89. Hüser), Dingels (72. Denzer, 81. Kemp) – Vokuhl, L. Marx

Torschützen:

1:0 Lukas Marx (31.)
1:1 Julian Räsch (60.)

Besondere Vorkommnisse:

Lukas Marx verschießt FE (30.)