4. Spieltag: Erfolgreich daheim – 6 Punkte Wochenende

DJK Pluwig-Gusterath I – TuS Schweich II (6:0)

Gegen Schweich II bestimmten wir zu jeder Zeit das Spiel und fuhren einen ungefährdeten Erfolg ein.
Allerdings dauerte es 25 Minuten, bis wir die Spielkontrolle in Tore ummünzen konnten. Robin Mohm wurde im Sechzehner gelegt, Marvin Renner traf vom Punkt und brach damit den Bann.
Ab diesem Zeitpunkt wirbelte vor allem unsere rechte Seite die gegnerische Abwehr durch und Rechtsaußen Erik Weirich konnte sich mit zwei Vorlagen auszeichnen. Er bediente Matthias Reinel und Marvin Renner, die aus kurzer Distanz sicher einnetzten (30. & 39.)
Nach der Pause knüpften wir nahtlos an und in der 55. Minute fiel das 4:0. Eine Ecke wurde verlängert und Renner drückte den Ball zum persönlichen Dreierpack über die Linie.
Danach durfte Erik Weirich sein erstes Saisontor verzeichnen, als er einen Abpraller aus ca. 16m zentraler Position sicher im linken Eck unterbrachte (68.).
Seine Bruder Robin Weirich, der in der A-Jugend aktiv ist, feierte kurz vor Schluss sein Debüt und kam in der Innenverteidigung zum Einsatz, wodurch Peter Maasem eine Position nach vorne rückte. Der ließ sich nicht lange bitten, zeigte nach einer flachen Hereingabe von Flo Berens Torjägerqualitäten und machte das halbe Dutzend voll (84.).

– Alfred Sartisson

1:0 Marvin Renner (25. FE, Robin Mohm)
2:0 Matthias Reinel (30. Erik Weirich)
3:0 Marvin Renner (39. Erik Weirich)
4:0 Marvin Renner (55. Peter Maasem)
5:0 Erik Weirich (68.)
6:0 Peter Maasem (84. Florian Berens)

Zimmer – Reinel, Muljadi, Maasem, Boesen (26. Welter) – E. Weirich, Sartisson, T. Müller (82. R. Weirich), Mohm – Berens, Renner

Stimmen zum Spiel:

Nach einigen Startschwierigkeiten schafften wir es, unser dominantes Spiel umzusetzen und zu zeigen, wer der Herr im Haus ist. Endlich kamen auch unsere Spitzen richtig ins Spiel und konnten ihre Torbilanz verbessern.

Vincent Muljadi

Impressionen:

DJK Pluwig-Gusterath II – TuS Schweich III (3:2)

Bevor wir beim Spiel der ersten Mannschaft auf Normalpuls kamen, ließ unsere Reserve das Herz höher schlagen.
Dabei sah es zur Pause nach dem ersten Dreier aus, denn wir bestimmten das Heimspiel gegen Schweich III und Maik Morgen knipste mal wieder doppelt.
Der Torjäger vom Dienst blieb vor der Kiste sicher und schnürte innerhalb weniger Minuten einen Doppelpack (26. & 30.).
Sein drittes Tor verhinderte der gegnerische Keeper, als er einen langen Ball von Kevin Kemp vor dem Strafraum regelwidrig mit der Hand abfing. Es wäre wohl die endgültige Vorentscheidung gewesen, wenn der Schiedsrichter die, den Regeln entsprechende, rote Karte gegeben hätte, doch er beließ es bei gelb.
Trotzdem kein Grund das Spiel aus der Hand zu geben, aber im zweiten Durchgang zeigte sich erneut eine große Unsicherheit in den eigenen Reihen. Daraus folgte der Anschlusstreffer in der 71. Minute und zu allem Überfluss die gelb-rote Karte für Torsten Maurischat in der 80. Minute. Das bedeutete die Schlussphase in Unterzahl und tatsächlich auch den Ausgleich durch die Gäste (84.).
Spätestens nachdem der Schiedsrichter nach einer klaren Kopfnuss eines Schweichers erneut den roten Karten stecken ließ, waren alle anwesenden Gemüter erhitzt.
Doch die Zwote bewies große Moral und erzwang in allerletzter Sekunde irgendwie den Siegtreffer. Juli Müller, der kurz zuvor noch minutenlang behandelt wurde, schaltete nach einem Freistoß am schnellsten und knallte den Abpraller ins Tor (96.). Im grenzenlosen Jubel ging der Schlusspfiff fast unter.

– Alfred Sartisson

1:0 Maik Morgen (26.)
2:0 Maik Morgen (30. Julian Müller)
2:1 Johannes Hau (71.)
2:2 Daniel Lesenko (84.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-rote Karte Torsten Maurischat (80.)

Eisele – D. Müller, Kemp, Erschens, Breiling – J. Müller, Plakolli, Maurischat, Birtel – Kasper (58. Vokuhl), Morgen

Stimmen zum Spiel:

Wir haben in der 1. Halbzeit viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und hätten auch höher führen müssen.
Trotz einiger Fehlentscheidungen des Schiedsrichters haben wir verdient 2 Gegentore bekommen, jedoch war der Sieg im Gesamten betrachtet verdient, da jeder sich noch mal reingeworfen hat.

Maik Morgen

Impressionen: