Badminton Ergebnisse

DJK Pluwig-Gusterath e.V. abermals sehr erfolgreich bei den DJK Bundesmeisterschaften 2009 in Plaidt

Zu den diesjährigen Bundesmeisterschaften der DJK Bundesfachschaft Badmintonin Plaidt am 06./.07.06.2009 reisten insgesamt 180 Spieler aus dem gesamtenBundesgebiet an, um alljährlich ihre Bundesmeister zu ermitteln.

Nachdem letztes Jahr leider keine Spieler der DJK Pluwig/Gusterath teilnehmen konnten, fanden sich diesmal mehrere Spieler zur Teilnahme zusammen. Wie schon in den letzten Jahren zeigte sich schnell, dass die angereisten Spieler gut für dieses Turnier vorbereitet waren.

Insgesamt gab es vier Podiumsplätze. Den ersten Titel gab es im Damendoppel der C – Klasse durch Elisabeth Neumann und Frenzi Stephany. Im Finale konnten die Beiden die starke Paarung
der Gastgeber Plaidt in drei hart umkämpften Sätzen bezwingen.

Sehr erfolgreich war auch dieses Jahr der Trainer der DJK Pluwig/Gusterath, Ralf Michaelis. Ralf konnte sich schon zweimal in die Siegerliste der DJK Bundesmeisterschaften im Herrendoppel (2006 und 2007) eintragen. Auch bei seiner dritten Teilnahme an diesem Turnier war Ralf mit seinem Partner Jeff Derappe der gesamten Konkurrenz überlegen. Ohne Satzverlust sicherten sich die Beiden die Bundesmeisterschaft 2009 im Herrendoppel.

Die weiteren Podiumsplätze gab es in den Herreneinzeldisziplinen durch Ralf und seinen Doppelpartner Jeff.

Fürs nächste Jahr plant die Badmintonabteilung einen Ausflug zum Bundessportfest nach Krefeld und wird dort versuchen, an die Erfolge der diesjährigen Meisterschaft anzuknüpfen.

DJK Pluwig-Gusterath e.V. erfolgreich bei den DJK Bundesmeisterschaften 2007
in Solingen

Zu den diesjährigen Bundesmeisterschaften der DJK in Solingen reisten insgesamt 170 Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet an. Auch zwei Spieler der DJK Pluwig/Gusterath nahmen an den diesjährigen Meisterschaften teil. Schon nach den ersten Spielen zeigte sich, dass die teilnehmenden Spieler gut vorbereitet waren und um die vorderen Plätze mitspielten.

Bei den Senioren war der Trainer der DJK Pluwig Gusterath, Ralf Michaelis, im Herrendoppel Titelverteidigter. Der Routinier konnte mit seinem Partner Lars Zander wieder überzeugen. Die Beiden waren der gesamten starken Konkurrenz klar überlegen und sicherten sich ohne Satzverlust die Bundesmeisterschaft 2007 in der Herrendoppeldisziplin.

Auch in den Einzeldisziplinen konnten Plätze auf dem Treppchen erreicht werden.

Lars Zander wurde überraschend Bundessieger in der Altersklasse 035.

Auch Ralf Michaelis konnte bei den Senioren einen guten dritten Platz
erreichen.