Rückblick & Vorschau – 02.11.2015

Rückblick

DJK Pluwig/ Gusterath II – SV Kell II

Es läuft und zwar so richtig! Unsere Reserve baute ihre imposante Serie auch gegen den Tabellenzweiten aus Kell weiter aus. Der fünfte Sieg in Folge und einem Torverhältnis von 34:6 (!) war über die gesamte Spielzeit nie in Gefahr. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 Mitte der ersten Hälfte wurde vom unserer Elf weggesteckt. Man antwortete stattdessen mit zwei Toren und ging völlig verdient mit 4:2 in die Pause. Auch zur zweiten Halbzeit agierte das Team von Michael Eschle weiterhin konzentriert und souverän. Weitere vier Tore schenkte man den Gästen zum Endstand von 8:2 ein.

DJK Pluwig/ Gusterth I – SV Kell I

Unsere erste Mannschaft steckt in einer Minikrise. Auch im zweiten Heimspiel in Folge kam man über ein 1:1 gegen einen vermeidlich leichten Gegner nicht hinaus. Immer noch keine Niederlage im Ligaalltag stehen zwar sechs Siege gegenüber, aber leider auch fünf Unentschieden. Somit tritt unsere Elf auf der Stelle und konnte sich nicht absetzen. Vielmehr schlossen die Verfolger auf. Wiederum brachte das Team von Aimé Kinss die 1:0 Führung durch Erik Weirich nicht bis zum Ende durch. Und wiederum war es ein unhaltbarer Schuss in den Winkel der den Gästen einen verdienten Punkt einbrachte. Aus zwei Heimspielen nur zwei Punkt mitgenommen zu haben scheint ein wenig ernüchternd zu sein. Dennoch sollte man den bisherigen Saisonverlauf betrachten. Noch ungeschlagen und noch bei „der Musik“. Sicherlich hätten das die wenigsten so erwartet.

Vorschau

SG Osburg/ Thomm III – DJK Pluwig/ Gusterath II

Erster gegen Zweiter! SG Osburg/Thomm III gegen DJK Pluwig/ Gusterath II! Die besten Angriffsreihen (47 Pluwig und 44 Osburg) und die besten Abwehrreihen (10 Osburg und 15 Pluwig) am Ende der Hinrunde gegeneinander. Alleine die Zahlen verheißen ein spannendes Duell zweier ebenbürtigen Mannschaften. Der Gastgeber führt die Tabelle mit sechs Punkten souverän an und will sicherlich seine „weiße Weste“ behalten (noch keine Niederlage). Unsere Reserve hat jedoch Selbstvertrauen ohne Ende. Nach fünf Siegen mit 34:6 Toren in Serie  soll diese weiter ausgebaut werden…

SG Osburg/ Thomm II – DJK Pluwig/ Gusterath II

Der Gastgeber mischt zur Zeit die Liga auf und stehen auf einem hervorragendem fünften Platz (mit Sicht nach ganz oben). Hier rangiert unserer Mannschaft auf Platz zwei Punktgleich mit der Elf aus Schöndorf. Nur drei Punkte hinter dem Spitzenduo lauert die SG aus Pölich. Sicher ist nur eins: Um vorne zu bleiben zählt nur ein Sieg…