Rückblick & Vorschau – 15.11.2015

FC Schöndorf II – DJK Pluwig/Gusterath II

Derbysieg – die Erste! Unsere Reserve revanchierte sich für die knappe Hinspielniederlage und gewann verdient mit 4:5. In einen wahren Krimi behielt man zum Schluss die Nerven und entführte – nach klarer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang – die volle Punktzahl. Unsere Elf startete unkonzentriert, zeitweise nervös bis fahrlässig. Im ersten Durchgang konnte man keinen richtigen Druck aufbauen und verlor in der Vorwärtsbewegung zu schnell die Bälle und machte so den Gegner stark – lud diesen ein zum Tore schießen. So konnte man mit einem glücklichen 2:2 in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Elf, dass sie zu recht spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga sind. Bissig in den Zweikämpfen mit kreativem und schnellem Spiel nach vorne zeigte man dem Gegner phasenweise die Grenzen auf. Dass es am Ende noch einmal spannend wurde zeigte dass auch der Gastgeber nie aufsteckte. Mit dem Derbysieg bleibt man weiter in der Spitzengruppe vertreten.

FC Schöndorf I – DJK Pluwig/ Gustrath I

Derbysieg – die Zweite! Was war nicht alles im Vorfeld geschrieben worden? Megaduell, Derbyschlacht oder vorgezogenes Endspiel. Wer dachte das Duell wird auf Augenhöhe ausgetragen wird sich vom Spielverlauf wohl enttäuschen lassen müssen. Von Anfang an war unsere 1. Mannschaft das dominierende Team. Der Gastgeber aus Schöndorf wirkte anfänglich überrascht ob der Stärke der Gäste. Aggressives Pressing und schnelles Umschalten um zum zügigen Torabschluss zu kommen waren das Mittel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber. Als diese nach 35 Minuten zum 3:1 Anschlusstreffer kamen hatten bereits Ali Al-Fratwsi und Erik Weirich bereits drei Mal eingeschenkt. Wer jetzt an eine Aufholjagd glaubte wurde wiederum enttäuscht: Robin Mohm sorgte für das 4:1 zum Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit hatte dann nur noch wenige Höhepunkte parat. Zum einen die korrekte rote Karte für Kevin Zimmer (FC Schöndorf) wegen groben Faulspiels und dem im Nachschuss verwandelten Elfmeter von Erik Weirich zum 5:1 Endstand. Sicherlich hätten die Gäste aus Pluwig/ Gusterath den ein oder anderen Konter noch besser ausspielen können. Doch wer fragt nach einem überzeugenden und völlig verdientem 5:1 Derbysieg danach. Die DJK ist wieder Tabellenführer und hat diese eindrucksvoll zurück erobert.

DJK Pluwig/ Gusterath I – SG Wacker Riol I

Unsere Elf spielt zu Hause nicht so dominant wie auswärts. Zudem kommt ein Gegner, welcher tief im Abstiegskampf steckt. Trotz der neuerlichen Niederlage im Heimspiel gegen ein starkes Bekond (Gegentor erst in der Nachspielzeit!) darf man den Gegner nicht unterschätzen. Deren Niederlagen waren allesamt knapp und auch im Hinspiel taten wir uns phasenweise schwer. Die zweite Mannschaft hat Spielfrei, somit kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen und das wird sicherlich auch nötig sein um 3 Punkte zu behalten…

DJK Pluwig/ Gusterath II

spielfrei